5 don´ts für deine Menstruationstasse: Das solltest du NICHT tun

Was vor einigen Jahren und zu Beginn der erdbeerwoche noch in weiter Ferne lag: Seit 1-2 Jahren genießt das umweltschonende Produkt Menstruationstasse immer größere Beliebtheit und 90% unserer Kundinnen sind mit den von uns angebotenen Produkten zufrieden. Trotzdem tappen noch viele Frauen im Dunklen, wie die Handhabung genau funktioniert und auf was beim Kauf und der Verwendung geachtet werden sollte.

Als langjährige Expertinnen zum Thema Menstruationstasse möchten wir ein für alle Mal ein paar Mythen aus der Welt schaffen, damit du ein glückliches monatliches Zusammenleben mit deiner Menstruationskappe führst:

dont's_menskappe_NEU_11.10

  1. NICHT im Geschirrspüler oder in der Waschmaschine waschen, das schädigt das Material und kann reizend für die Scheide sein.
  2. NICHT mit normaler Seife oder Desinfektionsmittel waschen, sondern entweder Wasser oder noch besser die speziell auf das Material abgestimmten Reinigungsprodukte für deine Menstruationstasse verwenden.
  3. NICHT während des Sex tragen (aktiver bzw. passiver Oralsex geht natürlich :-))
  4. NICHT in die Sonne legen, es sei denn, die Kappe ist in dir drin, denn auch das kann das Material deiner Menstruationstasse schäden
  5. NICHT mit einer Freundin teilen! Du weißt nie, was mit der Menstruationstasse davor passiert ist (Stichwort unerkannter Scheidenpilz, Geschlechtskrankheiten etc.)

Du willst mehr darüber wissen, warum wir diese Themen problematisch sehen? Auf unserer Webseite findest du eine ausführliche Erklärung!

Du bist dir nicht sicher, ob du eine neue Kappe brauchst? Schreib uns an info(at)erdbeerwoche.com

Weitere wichtige Fragen und Antworten rund um Handhabung, Pflege und Auswahl der richtigen Menstruationstasse findest du in unserem großen erdbeerwoche-Ratgeber.

Wir beraten dich in allen Fragen!

Und vergiss nicht: Es ist deine Regel und dein Planet!
Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie & Bettina

Advertisements