Endlich sind sie da – unsere “Bloody Woman”-Bioshirts!

We are all BLOODY WOMAN! Setze mit dem Bloody Woman-Shirt ein aktives Zeichen, das Tabu der Menstruation zu brechen! Sei stolz darauf, eine bloody woman zu sein, denn die Regel ist nichts wofür sich eine Frau schämen sollte.

Und das ist die Geschichte hinter dem “Bloody Woman”-Bioshirt!

Wir schreiben das Jahr 2011. Die erdbeerwoche befindet sich in Gründung und Annemarie und Bettina recherchieren in jeder freien Minute zu Studien, die Schadstoffe in Tampons und Binden herausgefunden haben und freuen sich jeden Monat total auf ihre Regel, damit sie neue Produkte testen können (bei uns ist übrigens bis heute jeden Monat „Marktforschung“ angesagt). Auch die Menstruationskappe ist gerade in der Testphase (auch bei uns hat es ca. 3-4 Zyklen gedauert, bis die Handhabung 100% funktioniert hat) und seither nicht mehr wegzudenken. Bettina erwähnt zufällig an einem unserer vielen unterhaltsamen Recherche-Abende, dass sie gerne eine „Bloody Woman“ ist und dies auch visuell zum Ausdruck bringen möchte. Annemarie denkt sich „Super, jetzt hab ich gleich ein Geschenk für Bettina, die nächste Woche Geburtstag hat!“ Schnell kauft sie ein Shirt aus Biobaumwolle, rote Stofffarbe und macht sich in einem Anfall von Kreativität ans Werk!

Wir schreiben das Jahr 2016. Die erdbeerwoche hat sich als Plattform für nachhaltige Frauenhygiene etabliert und unser selbstbemaltes „Bloody Woman“-Bioshirt ist viel rumgekommen. Bei Messen, Veranstaltungen, in Indien, New York, bei unserem TEDx-Talk,  YouToube-Videos und Investoren-Pitches ist unser Shirt der Star und viele Frauen machen uns darauf aufmerksam, dass sie total gerne auch ein solches Shirt hätten und wo es das zu kaufen gäbe!

Unverwechselbare Handschrift trifft nachhaltiges Design

Wie immer bei der erdbeerwoche: Gesagt. Getan! Unsere Grafikerin Samira hat die Idee, die Handschrift von Annemarie zu visualisieren und als Druckvorlage zu verwenden. Das heißt die Schrift dieses Shirt ist absolut einzigartig und nicht reproduzierbar!

Auch bei der Auswahl der Shirts sind uns selbstverständlich unsere hohen Nachhaltigkeitskriterien wichtig und wir haben lange nach einem entsprechenden Schnitt gesucht, der all unsere Bedürfnisse erfüllt. Gesucht – gefunden!

fb_600-600_bloody-woman

Unsere „Bloody Woman“-Bioshirts stoßen um 90% weniger CO2 aus, als herkömmliche T-Shirts, bestehen aus 100% Biobaumwolle und sind FairWear zertifiziert!

BLOODY WOMAN SHIRT JETZT KAUFEN

Jetzt um nur € 22,90 anstatt € 24,90 (solange der Vorrat reich).

Hier findest du alle weiteren Infos zu Herstellung, Größe und Vorteilen für dich und unseren Planeten!

 

You bleed, they bleed, we all bleed! Setz ein Zeichen!

Deine „Bloody Women“

Annemarie & Bettina

 

 

Advertisements