Stellenausschreibung Onlinemarketing/Controlling

Du suchst eine interessante, herausfordernde Beschäftigung in einem jungen, wachsenden Unternehmen mit Nachhaltigkeitsfokus? Du interessierst dich für die Themen Umwelt, Frauengesundheit und Nachhaltigkeit und hast keine Scheu das Wort „Menstruationskappe“ in den Mund zu nehmen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, denn möglicherweise suchen wir genau DICH!!
Wir bieten dir eine Stelle in einem Start-up mit großem Wachstumspotenzial. Da du direkt mit den Gründerinnen und Geschäftsführerinnen des Unternehmens zusammen arbeitest, erhältst du Einblick in alle Bereiche des Unternehmens und erfährst so, was es heißt, ein kleines Unternehmen zu führen.

Wenn dich diese Ausschreibung anspricht, dann bewirb dich bis 20. Mai mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an office@erdbeerwoche.com.

Die erdbeerwoche sucht MitarbeiterInnen für folgende zwei Stellen:

logo_erdbeerwoche_final_rgb_allr.jpg

1.Geringfügige Beschäftigung Support Onlineshop/Controlling

Start des Arbeitsverhältnisses: Juni/Juli 2016, Arbeitszeit: tw. flexibel einteilbar (Home Office möglich), ca. 8-10 Stunden pro Woche

Entlohnung: Wir bieten dir ein Bruttomonatsgehalt zw. €300,- und €400,- brutto je nach konkreter Qualifikation und Stundenausmaß.

Anforderungen:

  • offene, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft
  • Zahlenverständnis und genaues Arbeiten
  • erste Erfahrungen im Bereich Finanzen, Controlling, Buchhaltung
  • gute Kenntnisse mit MS Office (v.a. Excel), Vorkenntnisse mit CMS/Webseitenbearbeitungsprogrammen sowie E-Commerce v.a. Open Source Shopsystemen (z.B. xt commerce) von Vorteil
  • Weitere erwünschte Anforderungen: Verkaufserfahrung z.B. auf Messen, Social Media-Affinität

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Abwicklung des Bestellprozesses auf erdbeerwoche-shop.com
  • Unterstützung Controlling und Buchhaltung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Bestandsmonitoring und Lieferantenmanagement (Supply Chain Management)
  • Social Media Support (Blog, Facebook, Twitter, Foren)
  • Internetrecherche
  • Unterstützung beim Vertrieb (u.a. auf Messen)

 

2.Praktikum im Bereich Onlinemarketing

Start des Arbeitsverhältnisses: Juni/Juli 2016
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung bzw. Festanstellung
Arbeitszeit: tw. flexibel einteilbar (Home Office möglich), ca. 20-25 Stunden pro Woche
Entlohnung: Wir bieten dir ein Bruttomonatsgehalt ab €800,- brutto je nach konkreter Qualifikation und Stundenausmaß.
Anforderungen:

  • offene, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft
  • motivierte und kreative Person mit eigenen Ideen
  • genaues Arbeiten
  • erste Erfahrungen im Bereich Onlinemarketing, insbesondere google adwords, Newslettermarketing, Facebookkampagnen etc.
  • gute Kenntnisse mit MS Office, Photoshop und/oder Indesign
  • Vorkenntnisse mit CMS/Webseitenbearbeitungsprogrammen sowie E-Commerce v.a. Open Source Shopsystemen (z.B. xt commerce) von Vorteil
  • weitere erwünschte Anforderungen: Verkaufserfahrung z.B. auf Messen
  • hohe Social Media-Affinität

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung beim Onlinemarketing in der DACH-Region
  • Social Media Support (Blog, Facebook, Twitter, Foren)
  • Verfassen von Texten für Webseite, Blog etc.
  • Abwicklung von Kooperationen mit relevanten Blogs, Internetplattformen etc.
  • Unterstützung beim Aufbau einer Weiterempfehlungskampagne
  • Unterstützung beim Aufbau eines neuen Produktes inkl. Produktlaunch
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Internetrecherche
  • Unterstützung beim Vertrieb (u.a. auf Messen)
  • Gerne bieten wir auch Unterstützung im Rahmen einer Bachelor- bzw. Masterarbeit an.

Wenn dich diese Ausschreibung anspricht, dann bewirb dich bis 20. Mai mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an office@erdbeerwoche.com.

Advertisements