Mein Geschenk zum Muttertag: Zeit und… Bio-Slipeinlagen!

Alle Jahre wieder frage ich mich: Was schenke ich meiner Mutter zum Muttertag? Selbstredend ist wohl gemeinsame Zeit das Wertvollste, was Töchter ihren Müttern schenken können. In langen Gesprächen finden meine Mutter und ich auch nach Jahren noch immer Dinge, die wir voneinander lernen können.

In vielen Belangen hat meine Mutter nach wie vor einen großen Wissens- und Weisheitsvorsprung, vor allem wenn uns um Themen wie Literatur, Philosphie oder Geschichte – insbesondere die des alten Roms – geht. (Meine Mutter war nämlich vor ihrer Pensionierung u.a. Lateinlehrerin.)

Vom alten Rom zur nachhaltigen Frauenhygiene

Bei einem Thema hab ich allerdings die Nase vorn: beim Thema Nachhaltigkeit bzw. nachhaltige Frauenhygiene. Egal ob es um den ökologischen Fußabdruck einer Binde, die gesundheitlichen Auswirkungen von Tampons oder die Dimension des Tabuthemas Menstruation geht – bei diesem Thema bin ganz klar ich die Lehrerin und meine Mutter die aufmerksame Schülerin. Obwohl sie zwar keinen monatlichen Bedarf mehr an Monatshygiene hat, nutzt meine Mutter wie viele Frauen in der Menopause häufig Slipeinlagen und interessiert sich deshalb ganz besonders für die Inhaltsstoffe dieser Produkte.

Auch in der Menopause hat Plastik nichts verloren

Als sie das erste Mal von mir über die Inhaltsstoffe konventioneller Slipeinlagen erfuhr – von einem Zellstoffkern mit Plastikoberfläche – vermischt mit synthetischen Duftstoffen – war sie regelrecht entrüstet. Und verkündete mir einen Tag später, dass an ihre empfindlichste Stelle sicher kein Plastik mehr käme. Seitdem testet sie sich froh und munter durch unseren Onlineshop – und hat dabei ihre persönlichen Lieblingsprodukte entdeckt: die Slipeinlagen von Organyc aus 100% Bio-Baumwolle.

organyc_slipeinlagen_muttertag

Deshalb möchte ich unser diesjähriges Muttertagsspecial meiner Mutter widmen und gleichzeitig allen Müttern vor oder nach der Menopause mit unserem Bio-Slipeinlagen-Angebot ein Geschenk machen. Weil alle Frauen das Recht auf gesunde Frauenhygieneprodukte haben.

Alles Liebe zum Muttertag wünscht dir

deine erdbeerwoche-Botschafterin

Bettina

Ps.: Für alle, die sich nicht festlegen wollen, gibt es auch erdbeerwoche-Gutscheine zum Verschenken.

Advertisements