erdbeerwoche goes to India!

Es ist soweit: Wir – die Gründerinnen der erdbeerwoche – befinden uns gerade auf dem Weg nach Indien um dort gemeinsam mit dem WDR eine Reportage über Monatshygiene in Indien zu drehen!

Indien_erdbeerwoche1

Wir werden in Tamil Nadu – Südindien – unterwegs sein und hautnah miterleben, wie indische Frauen ihre „Tage“ verbringen, vor welchen Herausforderungen sie dabei stehen und wie sie diese lösen. Dabei werden wir auch einen ganz besonderen Menschen treffen: Arunachalam Muruganantham der auch der „menstruation man“ genannt wird und 2014 sogar unter die top 100 einflussreichsten Menschen laut TIME Magazine gewählt wurde.

Warum das so ist, was er Einzigartiges erfunden hat und wie er indischen Frauen das Leben erleichtert, werden wir euch in den nächsten 2 Wochen live auf unserem Blog berichten, genauso wie unseren ungefilterten Eindrücke, Erfahrungen und Begegnungen in Indien.

Wir freuen uns riesig auf diese Reise und es ist uns eine große Ehre, dass der größte öffentlich-rechtliche Fernsehsender Deutschlands – der WDR – uns ausgewählt hat, um als Stimme Europas für das Thema nachhaltige Frauenhygiene für die Reportage zu fungieren.

Wir hoffen, Ihr reist gedanklich mit uns und folgt uns auf Twitter und Facebook. Bitte schickt uns auch eure Fragen, Anregungen und Kommentare – wir freuen uns darauf!

Und nicht vergessen:

Es ist deine Regel und dein Planet!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie und Bettina

Advertisements