Mein veganes Lieblingsprodukt

Er ist da  - der rote erdbeerwoche-Wohlfühlslip

Er ist da – der rote erdbeerwoche-Wohlfühlslip

In unserem letzten Newsletter haben wir alle Freundinnen der erdbeerwoche gefragt: Welches ist dein liebstes veganes Produkt? In der Folge wurden wir von einer veganen Mailflut überrollt. Uns war gar nicht bewusst, dass schon so viele Frauen vegan, vegetarisch oder „flexitarisch“ leben. Besonders gefreut hat uns, dass als beliebtestes veganes Produkt die Menstruationskappe aus dem erdbeerwoche-Shop genannt wurde.

Die Gewinnerin unseres Veggie-Packages (mit einem erdbeerroten, biofairen Wohlfühlslip und veganen Biotampons) ist Anna F. aus Graz. Sie schreibt über die Menstruationstasse:

Lunette-Menstruationskappe

Lunette-Menstruationskappe: das beliebteste vegane Produkt!

„Als mein liebstes veganes Produkt hat sich die Menstruationstasse von Lunette gemausert. Seit ich die Menstruationstasse zum ersten mal ausprobiert habe, plagen mich keine Regelkrämpfe, keine Trockenheit und kein Juckreiz mehr. Danke für diesen Gewinn an Lebensqualität!“

Den 2. Preis (einen Erdbeerwoche-Wohlfühlslip) gewinnt Sabine S. Auch sie schwört auf die Menstruationskappe:

„Mein Lieblingsveggieprodukt ist definitiv der Cup!! Damit hat sich mein Leben verändert! Kann ich mir gar nicht mehr ohne vorstellen!“

Natürlich wollen wir euch auch nicht die vielen anderen veganen Lieblingsprodukte unserer Kundinnen vorenthalten. Hier ein kleiner Auszug aus dem Best of:

Leckere vegane Gerichte zum Kochen:

Vegane Polenta

Veganes Moussaka mit Sojamilch und veganem Käse

Linsen-Kürbis-Curry mit Reis

Grünkernlaibchen

Veganes – einfach pur genießen oder als Zutat für schmackhafte vegane Gerichte:

Vegane Kräuterpastete

Veganer Schokoaufstrich von Rapunzel

Reis-Kokos-Mlich (besonders zum Backen von Süßspeisen geeignet!)

Couscous (als Alterntive zu Reis und Nudeln)

Aus dem Non-Food-Bereich:

Menstruationskappe (das mit Abstand meistgenannte Produkt!)

Bioslipeinlagen

 

Falls Ihr noch mehr zum Thema veganes Leben erfahren wollt, dann schaut auf veganblatt.com.

Und nicht vergessen:

Es ist deine Regel und dein Planet!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Bettina und Annemarie

Ps.: Du möchtest auch beim nächsten erdbeerwoche-Gewinnspiel mitmachen? Dann melde dich gleich für unseren Newsletter an und versäume kein Gewinnspiel und keine Aktionen mehr.

