Menstruationstassen und mehr auf der Wear Fair 2014

Mehr als 200 AusstellerInnen mit biologischen, fairen oder sonstigen nachhaltigen Produkten im Sortiment, reisten wieder einmal nach Linz zur WearFair & Mehr. Der Ansturm auf die erdbeerwoche und alle Produkte rund um nachhaltige Frauenhygiene wie Bio-Tampons, Bio-Slipeinlagen oder waschbare Binden war wieder enorm!

erdbeerwoche_Menstruationskappe_webDer Messestar war neben unseren neuen biofairen Slips in Erdbeerrot  natürlich wie immer die Menstruationstasse. Und obwohl uns schon viele Frauen von den letzten Jahren kennen und immer wieder zu unserem Stand kommen, nur um uns zu sagen wie zufrieden sie sind, gibt es doch noch viele offene Fragen:

Was ist das für ein Teil?

Wie funktioniert denn eigentlich eine Menstruationstasse?

Wie reinige ich die Menstruationskappe?

Was mache ich, wenn ich unterwegs bin und das Gefühl habe, ich muss meine Menstruationstasse ausleeren?

Alle diese Fragen konnten wir in den letzten Tagen persönlich beantworten. Wenn du es nicht geschafft hast nach Linz zu kommen, dann schau einfach in unsere FAQ-Section!

erdbeerwoche_Messestand_Menstruationstasse_webUnd auch wir haben etwas dazu gelernt: Wer will, kann die Menstruationskappe auch einfach im Wasserkocher sterilisieren! Einen hartnäckigen Mythos mussten wir aber auch mehrmals zerstreuen: Bitte die Menstruationstasse NICHT in der Geschirrspülmaschine reinigen, da das Geschirrspülmittel das Material angreifen kann!

Wir freuen uns auf die Wear Fair 2015!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie & Bettina

