Ergebnisse der erdbeerwoche-Umfrage 2014

Wir von der erdbeerwoche stellen anlässlich des ersten internationalen Menstrual Hygiene Days die Ergebnisse unserer großen Umfrage zu nachhaltiger Frauenhygiene 2014 vor. Ein riesiges DANKE an alle 215 Frauen, die daran teilgenommen haben. Die Ergebnisse haben uns schlichtweg überwältigt: So hat für 90% der Befragten der Umstieg auf nachhaltige Frauenhygiene ihre Einstellung zur Regel positiv verändert.

Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage hier im Überblick:

> 215 anonym befragte Frauen aus Österreich und Deutschland, 64% zw. 25 und 35 Jahren

  • 38% der Frauen leiden an sehr starken Regelschmerzen, die sie in ihrem Alltag beeinträchtigen
  • Für 37% der Befragten haben sich Beschwerden während ihrer Menstruation wie Hautirritationen, Pilzinfektionen oder Trockenheit nach dem Umstieg auf nachhaltige Frauenhygieneprodukte merklich verbessert
  • Die wichtigsten Eigenschaften, über die Monatshygieneprodukte für die meisten Frauen verfügen sollten sind Funktionalität und Saugfähigkeit (32%) dicht gefolgt von gesundheitlichen Aspekten (30%). Der Preis ist nur für 15% das wichtigste Kriterium bei der Wahl des Hygieneproduktes.
  • Für 55% hat die Verwendung nachhaltiger Frauenhygieneprodukte die Einstellung zur eigenen Monatsblutung positiv verändert.
  • 74% der Nutzerinnen von Natracare-Produkten (Biotampons, -binden oder –slipeinlagen) sind mit ihrer Wahl sehr zufrieden.

Besonders gefreut haben wir uns auch über eure Meinung zu unseren Produkten! So, sind nicht nur knapp 90% der Frauen mit der Menstruationskappe sehr zufrieden bzw. zufrieden, sondern auch über 90% mit den Biotampons bzw. -binden und -slipeinlagen.

erdbeerwoche Umfrageergebnis_1

erdbeerwoche Umfrageergebnis_2erdbeerwoche Umfrageergebnis_3erdbeerwoche Umfrageergebnis_4erdbeerwoche Umfrageergebnis_5

Danke auch für eure vielen wertvollen positiven und auch kritischen Kommentare. Unsere Highlights haben wir hier für euch zusammengefasst:

zgz

Es ist deine Regel und dein Planet

Eure Annemarie und Bettina

Advertisements