Die erdbeerwoche – dein Lebensabschnittspartner

Alles Liebe zum Valentinstag! Was das mit deiner erdbeerwoche zu tun hat?meine regel mein planet

Wir verbringen mit unserer Regel im Durchschnitt 40 Jahre! Das sind nach einer kleinen Rechenübung DURCHGEHEND rund 6-7 Jahre im Leben einer Frau. Schon eine ziemlich lange Zeit, die wir mit unserem „Lebensabschnittspartner“ – der erdbeerwoche verbringen…viele Beziehungen dauern nicht so lange…

Ist das ein Geschenk? Ein Fluch? Blumen, Pralinen oder Unterwäsche bringt sie uns ja leider nicht, aber es ist immer ein gutes Gefühl, dass mit unserem Körper soweit alles in Ordnung ist. Wer Schmerzen hat oder durch die Regel einmal im Monat wirklich eingeschränkt ist, sieht den „Lebensabschnittspartner“ sicherlich nicht ganz so positiv und freut sich auf die 3-wöchige „Beziehungspause“.

Think Positiv!

Trotz allem sollten wir während der rund 500 Zyklen in unserem Leben sorgsam mit unserem Körper umgehen. Das liegt nicht zuletzt an den Produkten, die wir verwenden. Die meisten Frauen sind sich gar nicht darüber bewusst, dass es viele Alternativen gibt, um den Regel-Alltag nicht nur umweltfreundlicher sondern auch gesünder zu gestalten. Eine Möglichkeit hierfür sind Menstruationskappen Menstruationskappen (auch Menstruationstassen genannt).

Wir  von der erdbeerwoche bekommen immer wieder Zuschriften, dass sich die Regelerfahrung vieler Frauen durch die Verwendung einer Menstruationskappe zum Positiven verändert hat oder sich ein Bio-Tampon (aus 100% zertifizierter Biobaumwolle) wie ein „weicher Wattebausch“ anfühlen.

Mach dir und deinem „Lebensabschnittspartner“ doch auch einmal unter dem Jahr eine Freude – denn dafür braucht es ja bekanntlich keinen Valentinstag!

Und nicht vergessen: Es ist deine Regel und dein Planet!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Bettina und Annemarie

P.S.: in den letzten Jahren haben wir von der erdbeerwoche zum Valentinstag auf gesundheitlich und ökologisch bedenkliche Schadstoffe in konventioneller Unterwäsche aufgeklärt. Mehr dazu findest du hier.

Advertisements