Wear Fair und mehr 2013 (27.-29.9 in Linz)

Wir von der erdbeerwoche waren mittlerweile bei einigen Nachhaltigkeitsmessen in Österreich und Deutschland unterwegs und stellen jedes Jahr erneut fest: Die Wear Fair in Linz von 27.-29. September in der Linzer Tabakfabrik hat sich zu der wohl wichtigsten und professionellsten Messe im Bereich Fair Fashion entwickelt und zählte 2012 rund 5000 BesucherInnen. 2013 setzt das Team noch einen drauf und hat die Messe auf weitere Lebensbereiche ausgeweitet. Sie nennt sich ab sofort „Wear Fair & mehr“.

Unser Tipp: Der WearFair Shopping Guide

27.-29. September 2013: Die Wear Fair & mehr

Hier könnt Ihr euch einen Eindruck von der Wear Fair machen:

Fast Fashion

Immer dem neuesten Trend auf der Spur zu sein und sich danach zu kleiden, nennt sich im Fachjargon „Fast Fashion“. Auf diese Anforderungen haben sich die Handelsketten eingestellt  und produzieren immer mehr und immer billigere Kleidung – auf Kosten der ArbeiterInnen und der Umwelt. Gerade im Jahr 2013 erlangte das Thema Faire Mode durch mehrere Katastrophen in Textilfabriken eine erhöhte traurige mediale Sichtbarkeit. (die erdbeerwoche berichtete bereits: „Du sollst nicht begehren…“)

Am 11. September hat auch das Weltjournal in einem neuerlichen Report über die Zustände in den Produktionsstätten in Bangladesh berichtet. http://tvthek.orf.at/programs/5298609-Weltjournal–/episodes/6666965-WELTjournal–

Fair Fashion

Ganz klar: Wir von der erdbeerwoche wollen Fair Fashion – sowohl drunter als auch drüber! Bei der Wear Fair kannst du daher unsere biofairen Slips einmal anfassen und wirst z.B. auch sofort fühlen, dass Biobaumwolle viel weicher ist als konventionelle Baumwolle. Die Slips sind darüber hinaus GOTS und Fairtrade zertifiziert, denn nur eine unabhängige externe Kontrolle bietet ein hohes Maß an Sicherheit für uns als Unternehmen und für dich als Kundin der erdbeerwoche. So wird der biofaire erdbeerwoche-Slip produziert!

IMG_7046

Aber natürlich haben wir auch alle anderen Artikel aus dem erdbeerwoche-Shop mit eingepackt: Bio-Tampons sowie Binden und Slipeinlagen aus Biobaumwolle, Menstruationstassen und Reinigungszubehör und unsere waschbaren Biobaumwollbinden und –slipeinlagen.

Wir freuen uns auf drei tolle Tage und deinen Besuch bei der Wear Fair & mehr 2013!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie & Bettina

www.erdbeerwoche.com

Advertisements