Erfahrungen mit der Menstruationskappe

Beim diesjährigen Sommergewinnspiel der erdbeerwoche gab es die Möglichkeit, eine Menstruationskappe – auch genannt Menstruationstasse –  zu gewinnen. Wir haben euch gebeten, uns eure Erfahrungen mit nachhaltigen Frauenhygieneprodukten zu schicken. Gewonnen hat Andrea T. – wir gratulieren!

Menstruationskappe_c_Lisa_Trauer

copyright: Lisa Trauer

Hier ist Andreas Erfahrungsbericht zur Menstruationskappe:

Ich habe meine Meluna nun schon einige Monate und ich würde sie nicht mehr hergeben. Zu Beginn war das richtige Einführen eine kleine Hürde, aber man merkt recht schnell wie sie am besten sitzt. Man spürt nichts von ihr und kann sie ruhig auch schon am Tag davor sicherheitshalber reingeben, ohne dass man vor Austrocknung Angst haben müsste. Ich bin wirklich begeistert von der Kappe und finde es schade, dass so ein tolles Produkt so unbekannt ist.

Einziger Nachteil ist, dass mit der Zeit Verfärbungen auftreten, die Kappe dann nicht mehr so ansehnlich ist.

erdbeerwoche-Tipp: Um Verfärbungen zu vermeiden, reinige deine Menstruationstasse einfach mit der Lunette-Reinigungslotion. Weitere Infos zum Thema Reinigung findest du in unserem erdbeerwoche-Menstruationskappenratgeber.

Weitere Erfahrungsberichte zur Menstruationskappe findest du unter http://www.erdbeerwoche-shop.com.

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie und Bettina

Advertisements