Sommertipp Nr. 2: Let’s talk about… Tampons! Teil 1

Besonders wichtig für alle Tamponträgerinnen – und das nicht nur im Sommer: Tampons dürfen nur max. 6 Stunden im Körper bleiben! Tampons, die zu lange getragen werden, können im schlimmsten Fall das toxische Schocksyndrom auslösen. Nähere Infos dazu findest du hier: http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/tss.html. Das heißt also: Tampons regelmäßig wechseln nicht vergessen und insbesondere in der Nacht gilt: Finger weg von Tampons!

Hier solltest du auf Binden, Slipeinlagen oder eine Menstruationskappe – auch Menstruationstasse genannt – http://www.erdbeerwoche-shop.com/index.php?cat=c4_Menstruationskappen-Menstruationskappen.html umsteigen. Beide wurden übrigens noch nie mit dem toxischen Schocksyndrom in Verbindung gebracht.

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie & Bettina

Advertisements