Gesund essen ist in der Regel sinnvoll

Jaja – wir alle wissen: wir sollten uns gesünder ernähren! Was hat aber gesundes Essen mit der erdbeerwoche (www.erdbeerwoche.com) zu tun? Eigentlich eine ganze Menge: Verschiedene Studien belegen, dass Ernährung einen bedeutenden Einfluss nicht nur auf unser allgemeines Wohlbefinden, sondern auch auf Regelschmerzen hat: So kann eine vegane und/oder fettarme Ernährung bzw. eine vorwiegend aus Rohkost bestehende Ernährung die Regelschmerzen lindern und die Monatsblutung abschwächen. http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-3/mens.htm

Ob’s hilft oder nicht? Am besten selbst mal eine Zeit lang ausprobieren! Die momentane Fastenzeit eignet sich übrigens hervorragend dazu! J

Detox your life!

Dass es nie schaden kann, den eigenen Körper zu entgiften, meint auch Dr. Christian Matthai, Gynäkologe und Lifestylemediziner. Er zeigt in seinem Buch „Detox your life“, http://www.detoxyourlife.at wie man seinem Körper beim Entgiften helfen kann, ihn von Belastungen befreit und das Immunsystem optimal unterstützt. Besondere Berücksichtigung finden dabei die beiden „Entgiftungsorgane“ Leber und Niere. Demnächst erscheint übrigens das neue Buch von Dr. Matthai „Leichter werden“.

Leichter werden (Dr. Christian Matthai)

Du willst morgen schon anfangen, deinen Körper zu entgiften? Dr. Matthai hat dafür 10 Tipps für dich parat:

1. NICHT RAUCHEN
2. Überwiegend GEMÜSE und OBST essen
3. KEIN ZUCKER
4. KEIN ALKOHOL
5. 4 Stunden SPORT pro Woche
6. Ausreichend und viel TEE trinken
7. genügend SCHLAF
8. NICHTS GEBACKENES, PANIERTES oder FRITTIERTES
9. KEINE FERTIGGERICHTE oder JUNKFOOD
10. POSITIV denken

Der 11. Tipp kommt von uns: Achte darauf, was du an der empfindlichsten Stelle deines Körpers trägst! Über Tampons und Binden gelangt regelmäßig eine ganze Menge an Schadstoffen und Chemikalien in unseren Körper. Vermeiden lässt sich das, indem du auf Tampons und Binden aus Biobaumwolle umsteigst. Nähere Infos dazu findest du hier: http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/gesundheit.html.

Und nicht vergessen: Es ist deine Regel und dein Planet!

Deine erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie und Bettina

www.erdbeerwoche.com

Advertisements