erdbeerwoche Fashion Night – Code RED

Anlässlich des Weltumwelttages veranstalteten die erdbeerwoche und Miss Earth eine nachhaltige Fashion Show im neugestalteten Shop artup in Wien.

Das erste offizielle Event der erdbeerwoche fand am 5. Juni im soeben neu gestalteten Designershop artup im 1. Bezirk in Wien statt. Mit dabei: Rund 70 geladene Gästen aus Wirtschaft, Politik, Mode und Society, darunter Café Puls-Moderator Andi Seidl, Dancer against Cancer-Initiatorin Yvonne Ruef, Restaurantbesitzer Karl Wrenkh sowie Model Sonja Plöchl.

Code Red: ein roter Abend im Zeichen von „green Fashion“

Der neu gestaltete Shop artup im 1. Bezirk war an diesem Abend ganz in rot getaucht, obwohl es eigentlich um „green Fashion“ ging. Am „green carpet“ präsentierten die Gewinnerinnen der Miss Earth 2011 sowie Sonja Plöchl neben der biofairen Unterwäsche der erdbeerwoche junges österreichisches Design aus dem Shop artup. Zu sehen waren unter anderem Teile aus den nachhaltigen Kollektionen von Palo Alto, kma, Pinto Ponto sowie Guter Stoff.

Image

People – planet – period!

Die erdbeerwoche ist das erste auf nachhaltige Frauenhygiene spezialisierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum. In einer Modenschau der anderen Art transportierten die Models von Miss Earth die Botschaft der erdbeerwoche: „Green Fashion und nachhaltige Frauenhygiene gehören zusammen und sollten von jeder mode- und umweltbewussten Frau berücksichtigt werden,“ war die Message von Miss Earth 2011 Lisa Hanakamp.

Image

Thema des Abends war auch die ökologische Problematik konventioneller Tampons und Binden: Jährlich landen weltweit bis zu 45 Milliarden Frauenhygieneprodukte im Müll, wobei der Großteil der Inhaltsstoffe nicht biologisch abbaubar ist. Die erdbeerwoche will ein radikales Umdenken bei Frauen im Bezug auf die Produkte, die sie am oder in ihrem Körper tragen, bewirken. Wir freuen uns über den Erfolg unseres ersten offiziellen Events und danken an dieser Stelle nochmals allen, die diesen Abend möglich gemacht haben!

Für alle die nicht dabei waren – ein Beitrag des High Society Magazins Pink! auf Puls4 TV!

http://www.puls4.com/video/pink/play/1678074

Und nicht vergessen:

Image

Eure erdbeerwoche-Botschafterinnen

Annemarie und Bettina

Advertisements